Die Vielfalt an professionellen Stimmen, in über 100 Fremdsprachen, die 1a-telefonansagen bietet und mit denen die Audio-Experten langjährig erprobt erfolgreich arbeiten, ist in über 20 Jahren Unternehmensgeschichte in einen deutlich vierstelligen Bereich angewachsen.
Welche Sprache darf es sein?
In mehr als 100 Ländern der Erde sind die Sprecher, die Native Speaker, die Synchronstimmen und Werbesprecher der 1a-telefonansagen beheimatet. Telefonansagen, Warteschleifen, Anrufbeantworter, Mailboxansagen, Bandansagen, IVR Ansagen und Sprachansagen jeglicher Art werden auch in Deutschland immer internationaler gestaltet und produziert.
Wer keinen Teil, einer potentiellen Zielgruppe ausschließen möchte, kommuniziert zukunftsorientiert immer häufiger mehrsprachig. Bereits heute und vor allem morgen. Nicht nur wenn es um Geschäftsbeziehungen in anderen Ländern geht. Zu fokussieren ist gerade auch der Mensch, der potentielle Kunde und dessen Sprache vor der Haustüre in Deutschland. Immerhin hatten – lt. Statistischem Bundesamt, Ende 2017 rund 10,6 Millionen Menschen in der Bundesrepublik einen ausschließlich ausländischen Reisepass. Welche Sprache sprechen also Sie? Oder besser gesagt, Ihre Anrufer, Ihre Bestandskunden und vor allem, Ihre Kunden von morgen? 1a-telefonansagen international.
Unternehmer entscheiden sich für telefonischen Unternehmensrepräsentant
Die Profis der 1a-telefonansagen kennen die Stimmbilder und Klangfarben ihrer Sprecher, ihrer Stimmen, ihrer Synchron- und Native Speaker sehr genau. Das ist die Grundlage, um ein Unternehmen zielführend zu beraten, wenn es um das Entdecken einer akustischen unternehmerischen Visitenkarte geht. Über ein breites Angebot entscheidet sich der Kunde im weiteren Verlauf für „seine“ Stimme, den telefonischen Repräsentant seines Unternehmens, den unsichtbaren Mitarbeiter, der immer hilfsbereit und vor allem erreichbar ist.
In Verbindung mit dieser für den Betrieb perfekten Stimme, einem professionellen (Synchron-)Sprecher, mit dem sich der Kunde, das Unternehmen identifizieren möchte, entsteht die 1a-telefonansage. Eine 1a-telefonansage vermittelt hörbare Professionalität, Kompetenz und einen bleibenden Eindruck. Eine 1a-telefonansage ist die immer freundliche und vor allem bewährte Lösung: Professionelle 1a-telefonansagen.
Mehrwert bekannter Synchronstimmen
Unschätzbar bedeutend ist auch der Einsatz einer gesetzten, bekannten Synchronstimme, die einen bestimmten Charakter spiegelt oder aus dem Unterbewusstsein der Zielgruppe eine bekannte Geschichte hervorholt: 1a-Synchronsprecher.
Ein Beispiel. Ein Juwelierfachgeschäft, welches sich auf Trauringe spezialisiert hat, entscheidet sich für seine 1a-telefonansage für die deutschen Synchronsprecher des langjährigen Hollywood-Traumpaars Julia Roberts und Richard Gere. Sofort entsteht im Kopf des Anrufers ein gutes Gefühl, eine vertraute Atmosphäre, genau hier richtig zu sein, immerhin interessiert sich der potentielle Kunde ja für Trauringe. Das gute, vertraute Gefühl wird direkt durch das Unterbewusstsein vermittelt, welches sich unmittelbar an die romantische Pretty Woman Liebesgeschichte mit Hollywood Happy End erinnert: Romantic Final Scene Pretty Woman.
Erinnern wir uns jetzt auch wieder daran, dass Menschen emotionale Wesen sind und vorzugsweise an einem Ort Zeit, Vertrauen und Geld investieren, welcher gute Gefühle in ihnen hervorbringt. Eine 1a-telefonansage erzeugt dieses gute Gefühl, welches Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen.
Eine 1a-telefonansage ist der professionelle Außenauftritt eines Unternehmens
Im unternehmerischen Alltag spielt das Telefon und die telefonische Erreichbarkeit noch immer eine zentrale Rolle. Heute und auch morgen. Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter telefonieren. Gerade wenn es ein Anliegen auf schnellstem Wege bearbeitet werden soll oder wenn es um eine kurze Abstimmung oder eine grundsätzliche Anfrage geht. Auch in Zeiten der mobilen Kommunikation über verschiedenste Ausspielwege, das Telefon ist und bleibt neben dem persönlichen Kontakt, das wichtigste direktes Bindeglied zwischen einem Unternehmen und dessen Partnern und Kunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Einzelunternehmen handelt oder einen Betrieb, mit einer Vielzahl an Mitarbeitern: Bud Spencer Synchronstimme für Küchenstudio.
Eine 1a-telefonansage schafft Wiedererkennung und Vertrauen
Ein immens wichtiges Werkzeug um das Image, die Markenbotschaft, das Werteversprechens eines Unternehmens darzustellen, ist eine professionelle Telefonansage, Warteschleife oder Bandansage mit Synchronsprecher, also die akustische Visitenkarte eines Geschäftstreibenden. Ein jeder Unternehmer weiß wie bedeutend es ist, den Betrieb sichtbar werden zu lassen. Erfolgreiche Unternehmen positionieren das Firmenlogo oder auch den Werbeslogan des Unternehmens auf Geschäftspapieren, Visitenkarten, im Internet, auf den betrieblichen Fahrzeugen, Arbeitskleidung, Büromaterial etc. Diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen. Es geht also immer um die Visitenkarte und die Wiedererkennung von Unternehmen.
Wiedererkennung schafft Vertrauen. Vertrauen in ein Unternehmen und dessen Produkte und Dienstleistungen sind die Basis einer Geschäftsbeziehung. Eine 1a-telefonansage ist nichts anderes, als die professionelle akustische Umsetzung des Firmenlogos, ein wichtiges vertrauensbildendes Werkzeug im unternehmerischen Alltag, um neue Kunden zu generieren und Bestandskunden einen bestmöglichen Service auch in puncto Erreichbarkeit zu bieten. 1a-telefonansagen bietet auch die Möglichkeit, die akustische Visitenkarte eines Unternehmens mit einem eigenen Soundlogo zu unterstützen. Ein 1a-telefonansagen-Soundlogo schafft eine bessere Wiedererkennung der Unternehmensmarke: Soundlogo Fressnapf Tiernahrung und -zubehör.
Wer profitiert von einer 1a-telefonansage
Wir starten mit einer großen Zahl: 654 Millionen. Das ist die Anzahl – lt. Statista in Hamburg, der registrierten, abgehenden Verbindungsminuten alleine im deutschen Fest- und Mobilfunknetz im Jahr 2017 und das täglich. Hinzu kommen die Zahlen der Telefonminuten, die wir über das Internet telefonieren.
Betrachtet man diese Zahlen stellt sich automatisch die Frage, wann kommen Unternehmen eigentlich noch dazu, die Basis des jeweiligen Kerngeschäfts zu bedienen. Hier kommt unerlässlich dem Zeitgeist entsprechend die professionelle Telefonansage ins Spiel, von der das Unternehmen und dessen Kunden gleichermaßen profitieren. Eine 1a-telefonansage optimiert, zu Zeiten größerer betrieblicher Auslastung. Wir alle wissen aus Erfahrung, es ist nicht immer möglich, Gespräche sofort persönlich entgegenzunehmen. Nichtsdestotrotz erwarten unsere Kunden, unmittelbar, freundlich und sympathisch empfangen zu werden, eben so, als würden wir selbst ans Telefon gehen. Ganz gleich ob Festnetz oder Mobilnetz, eine 1a-telefonansage geht jederzeit für Sie ans Telefon: 1a-Mailboxansagen.
1a-telefonansage: Bindeglied in der Kundenkommunikation
Professionelle Telefonansagen erfüllen heute viele unterschiedliche Aufgaben. Eine Win-Win-Situation für Unternehmen und Kunden. Die Servicequalität unserer Kundenbeziehung wird durch Bandansagen, Ansagen vor dem ersten Signalton, kurze Warteschleifen oder der Möglichkeit einer Weiterleitung und auch der Option, eine Nachricht zu hinterlassen, deutlich gesteigert. Eine 1a-telefonansage ist der immer freundliche Mitarbeiter, ein Bindeglied für eine stärkere Kundenbindung.
Kennen Sie schon die ultimative Top 10 der Telefonansagen? Hier kommen sie: Top 10 Telefonansagen. Eine 1a-telefonansage schafft zweifelsohne großartige Kundenerlebnisse und eine deutliche Abgrenzung von Mitbewerbern, verbunden mit einem hohen Imagegewinn für Ihr Unternehmen. 1a-telefonansagen schaffen echte Kunden- und Kontakterlebnisse. 1a-telefonansagen führen die Markenbotschaft von Unternehmen. 1a-telefonansagen leiten direkt in einen positiven Kommunikationseinstieg.