Synchronsprecher Vin Diesel oder: Fast, Furious & prägnant

Synchronstimme Vin Diesel

© Gage Skidmore

Vin Diesel kennen selbst Gelegenheits-Kinogänger durch seine Rolle in der mehrteiligen Fast-and-Furious-Reihe. Seit dem ersten Teil aus dem Jahr 2001 synchronisiert Martin Keßler den kahlen Schauspieler mit der Türsteher-Statur (dem Job ging er übrigens auch einmal nach). Zum Film kam Vin Diesel über das Theater, blieb jedoch erfolglos, bis er in Eigenregie einen Streifen schrieb, drehte und produzierte. Als dieser bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde, engagierte Steven Spielberg Vin Diesel für den Kriegsfilm Der Soldat James Ryan. Im Jahr 2001 folgte mit The Fast and the Furious der erste von zahlreichen Actionfilmen, die sein Image prägen. Einzig die Filmkomödie Der Babynator sticht aus dieser Reihe hervor.


Martin (Nicolas Cage)

Martin Keßler

  • Synchronstimme von: Nicolas Cage und Vin Diesel
  • geboren: 13. März 1960 in Oberhausen
  • Stimmcharakter: dynamisch, kräftig, hart, prägnant
  • Sprechrollen: über 700
  • Stimmalter: 30-50
  • Einsätze für: Hörspiele, Hörbücher, Synchronisation, Werbung, Film, Fernsehen, Radio, Werbung, Dokumentation, Telefonansagen, Bandansagen, Warteschleife Telefon, Hörbücher- und Spiele, Mailbox-Ansagen, Funkspots, Synchron, Sprachaufnahmen, E-Learning, Anrufbeantworter-Ansagen u.v.m.

Telefonansagen „Vin Diesel“ mit Wiedererkennungswert

Martin Keßler ist nicht nur die prägnante und kräftige Stammstimme von Vin Diesel, sondern auch vom ebenso bekannten Schauspieler Nicolas Cage. Im deutschen Sprachraum tragen zudem Werbespots zu seiner Beliebtheit bei. Neben der Werbung für Müller-Milchreis, Red Bull und Coca-Cola hat Keßlers Artikulierung im TV-Spot für Snickers hohen Wiedererkennungswert: „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.“ Weil der Synchronsprecher von Vin Diesel seine Stimme so dynamisch und vielseitig einsetzen kann, sprach er auf ausdrücklichen Wunsch des Regisseurs in Legenden der Leidenschaft und Troja sogar Brad Pitt. Setzen auch Sie bei Ihrer Telefon- oder Anrufbeantworteransage auf die Synchronstimme von Vin Diesel!

Weitere Synchronstimmen entdecken


Kontaktformular

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

Nachricht

Datei-Upload

Laden Sie hier Ihren Sprechertext oder Ihre Firmenmusik hoch.

Maximum file size: 10MB

reCAPTCHA
Übertragung über Sicherheitsserver

Sie haben Fragen?