Was ist eine 1a-telefonansage

Als Telefonansage wird eine aufgezeichnete Ansage oder Nachricht bezeichnet. Diese wird dem Anrufer in automatischen Prozessen vorgespielt. Eine Telefonansage transportiert Informationen und ermöglicht eine 24/7-Erreichbarkeit des Unternehmens. Je nach individuellem Wunsch des Geschäftstreibenden bietet die Telefonansage auch die Möglichkeit zur Interaktion, wenn das Unternehmen oder ein Mitarbeiter gerade nicht verfügbar sind.  Eine 1a-telefonansage ist das akustisch umgesetzte Firmenlogo, der unsichtbare Mitarbeiter eines Unternehmens, der Arbeitsabläufe optimiert, Mitarbeiter zeitlich entlastet, so dass diese sich effektiver den internen Arbeitsprozessen widmen können: Bruce Willis für KECK, Markeninszenierungen weltweit. 

Wandlungsfähigkeit und die konsequente Nutzung von Informationsstrukturen sind heute unabdingbare Werkzeuge, um betrieblich wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine 1a-telefonansage ist ein Bindeglied in der unternehmerischen Kommunikation und integriert nahtlos telefonische Kommunikations- mit weiterführenden Arbeitsprozessen.

Unternehmer erkennen hohen Marketingwert einer 1a-telefonansage

Viele Unternehmen wissen bereits aus eigener Erfahrung, wie bedeutend eine professionelle Telefonansage ist, die fachmännisch im Tonstudio mit einem ausgebildeten Profi-Sprecher umgesetzt wurde: Referenzen – 1a-telefonansagen basieren auf Vertrauen. Diese Unternehmen haben unter anderem den hohen Marketingwert erkannt, den eine fachkundig produzierte Telefonansage bietet. Eine professionelle 1a-telefonansage lässt im Kopf des Anrufenden das Bild der der Unternehmensmarke entstehen. Das Werkzeug ist der Ton und dieser hat unzählige Facetten, um sich im Unterbewusstsein der Zielgruppe zu verankern. Wir erinnern uns, genau da müssen wir hin, mit unserer Markenbotschaft, mit unserem Werteversprechen, ins Unterbewusstsein. Da der Mensch, als emotionales Wesen, den größten Teil seiner Entscheidungen emotional, im Unterbewusstsein trifft. Wie beispielsweise die Entscheidung für ein Unternehmen und dessen Dienstleistungen und Produkte. 

Eine schöne Stimme alleine genügt lange nicht

Um eine wohlklingende Stimme auch professionell einzusetzen, das Klangbild herauszuarbeiten, dazu bedarf es mindestens einer sprecherziehenden Ausbildung. Die Profi-Sprecher der 1a-telefonansagen sind in der Regel sogar meist ausgebildete Schauspieler Profi-Sprecher 1a-telefonansagen. 

Tatsächlich macht es einen großen Unterschied, ob die Telefonansage eines Unternehmens selbst im Endgerät eingesprochen wird, beispielsweise von der Sekretärin, weil diese doch eine so schöne Stimme hat oder ob die Telefonansage professionell produziert wird. Die Stimme ist Ausdruck der Persönlichkeit. In der professionellen Ausbildung haben die Synchronsprecher der 1a-telefonansagen lange Zeit gelernt und tausendfach geübt, die Werkzeuge wie Atem, Stimmbänder, Muskulatur, Knochen, Hohlräume, Zwerchfell etc., zur professionellen Stimmbildung zusammenzuführen. 1a-telefonansagen-Kunden nutzen das Können der Profistimmen, um ihre Markenbotschaft zu führen, auf den Weg zu bringen, ins „Epizentrum“ der Entscheidungen ihrer Kunden, ins Unterbewusstsein.  

Beeinflussung durch Stimmbildung seit Jahrtausenden bekannt

Blicken wir in der Geschichte einmal weit zurück, erfahren wir, dass bereits vor unserer Zeitrechnung umfassende Kenntnisse über Stimmbildung und die Macht der menschlichen Stimme bekannt waren und auch genutzt wurden. Indische Völkerschaften verwendeten bereits zu dieser Zeit die Stimme als Werkzeug, um beispielsweise religiösen Ritualen Ausdruck zu verleihen. Oder schauen wir zurück, ins antike Griechenland oder in das Römische Reich. In öffentlichen Diskussionen waren Kraft und Dominanz der menschlichen Stimme von jeher ein fester Teil der Rhetorik Redekunst. 

Transzendenz und Kraft der menschlichen Stimme

Die menschliche Stimme birgt eine ungemeine Transzendenz und Kraft. Wir artikulieren nicht einfach, was wir ausdrücken möchten in Worten. Es ist unsere Stimme, deren Ausdruck, Melodie und Klangfarbe, die dem Gesagten ein Gesicht verleiht. Tatsächlich beeinflusst die Klangfarbe unserer Stimme wesentlich stärker das, was wir ausdrücken, als die gesprochenen Worte dahinter. Eine Stimme beeinflusst. Sie kann beispielsweise Glücksgefühle erzeugen oder auch Stress lösen. Eine 1a-telefonansage mit einem professionellen Sprecher für Bandansagen, ist ein wichtiges emotionales Bindeglied zwischen Kunden und dem Unternehmen. 

Die Stimme setzt das Gehirn in Gang

Wir erinnern uns an die neuesten Erkenntnisse aus dem neurologischen Marketing, es geht um die Emotion, die transportiert und erzeugt wird, um den Menschen, als emotionalen Entscheider, zu erreichen. Im vegetativen Nervensystem ist der Hypothalamus das bedeutendste Steuerzentrum Abschnitt des Zwischenhirns. 

Eine Marken- oder Werbebotschaft wird auch in diesem zentralen Punkt unseres Zwischenhirns navigiert: Grafik Neuromarketing.

1a-telefonansagen erzeugen Stimmungen

Die ausgebildeten Profis, die Synchronsprecher der 1a-telefonansagen, haben in ihren stimmlichen Ausbildungen gelernt, dass sich mit der Stimme eine Stimmung nachhaltig verändern kann. Ihr Zungenspiel wirkt bis ins Zwerchfell nach. Der professionell eingesetzte Atem ausgebildeter Profisprecher bewegt sich über zahlreiche Wege von Stimmbändern, Knochen, Muskeln und Hohlräumen, ehe das ausdrucksstarke Klangbild der Stimme entsteht. So formen die 1a-telefonansagensprecher die entsprechende Stimmung, die Botschaft, des jeweiligen Unternehmens, welche über die professionelle 1a-telefonansage, Warteschleife, Anrufbeantworter- oder Mailboxansage transportiert werden soll. 

Faszination der professionellen stimmlichen Inszenierung

Hat sich der Geschäftstreibende für „seine Stimme“ entschieden, dass Klangbild gefunden, mit welchem er sich und sein Unternehmen identifiziert, gilt es, die Stimme mit dem entsprechenden Wording der Telefonansage aufzuzeichnen und technisch zu inszenieren. Das machen Toningenieure Ein technischer Beruf: Toningenieur, Tonmeister Tonmeister – das muss er können oder einfach auch Audio-Producer genannt, in einem professionellen High-End-Audiostudio.

Aufpassen! Was soll ein Kunde von uns denken?

Eine unprofessionell umgesetzte Telefonansage lässt im Unterbewusstsein des Anrufers schnell ein amateurhaftes oder unfachmännisches Bild des Betriebs entstehen. Dieser Eindruck muss und kann vermieden werden. Vor gilt es zu bedenken, dass ein Anruf häufig der erste Kontakt zu einem Betrieb darstellt. 

Was soll ein Interessent, ein potentieller Kunde – weitergedacht, von den Dienstleistungen oder Produkten eines Unternehmens erwarten können, wenn der Außenauftritt laienhaft erscheint. Wird er bereit sein, Zeit, Vertrauen und Geld in dieses Unternehmen zu investieren? Wohl eher nicht. Also bitte aufpassen, es ist tatsächlich so, was einmal schnell und preisgünstig homemade „produziert“ wird, klingt im Ergebnis sehr schnell billig. Genuschelte Ansagen, nervende Wartemusik oder schrille Texte ohne wirklichen Inhalt gehören nicht erst seit gestern der Vergangenheit an. Professionelle Beispiele für gesprochene Inhalte zielführender Telefonansagen finden sich hier: Textbeispiele 1a-telefonansagen. 

Was ist das Geheimnis der professionellen 1a-telefonansagen, wie entstehen sie?

Technisch entsteht eine 1a-telefonansage auf Basis des Wissens um Aufnahme- und High End-Studiotechnik, mathematische Prinzipien und Zusammenhänge der Physik, Elektro- und Regelungstechnik, Audio- und Computertechnik, musikalischen Grundlagen, Akustik und Signalverarbeitung. 

Eine ausgeklügelte Studiotechnik veredelt den Ton der 1a-telefonansagen. Das Geheimnis hier, bei den Profis der 1a-telefonansagen, ist die die über Jahre individuell entwickelte, spezielle Zusammenführung von hochwertiger Vintage-Röhrentechnik Röhrenbestückte Audioverstärker mit modernster High-End-Studiotechnologie. Traditionelle und modernste Klangwiedergabe-Technologien und mehr als zwei Jahrzehnte an Erfahrungswerten werden zusammengebracht, wenn die Profis der 1a-telefonansagen über die Veredelung von Ton sprechen.

Marketing- und Sales-Experten bereiten 1a-telefonansage redaktionell auf

Ehe eine 1a-telefonansage aufgezeichnet wird, steht dem Kunden das 1a-Team mit redaktionellen und vor allem Marketing- und Sales-Know-How beiseite. Es geht darum, Markenbotschaft und Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens zu kennen und herauszufiltern, was der Kunde erreichen möchte. 

Den kreativen Transportweg übernehmen die 1a-Profis, er entsteht vor der Sprachaufzeichnung auf Papier. Wegbereiter sind unter anderem redaktionelle sowie Verkaufskompetenzen in Verbindung mit Erkenntnissen aus dem psychologischen und neurologischem Marketing. Alles, was wir uns gut vorstellen können, wird von unserem Gehirn als wesentlich wahrscheinlicher eingeschätzt. Das Bild, im Kopf der Zielgruppe entstehen zu lassen, ist ein Zusammenspiel von Inhalt, Ausdruck und Klangwelt, die dem Kunden letztendlich vermitteln soll, genau hier bist du richtig!

Stimmlicher Charakter führt Markenbotschaft

Sind alle Beteiligten vom eingeschlagenen Transportweg für die individuelle 1a-telefonansage überzeugt, wird das Instrument, der stimmliche Charakter bestimmt, der die Markenbotschaft des jeweiligen Unternehmens transportiert. Manch einer mag jetzt vielleicht denken, so viele unterschiedliche Charaktere, wie Anforderungen verschiedenster Unternehmen wären vielleicht nicht zu finden. Doch einen stimmlich darstellenden Charakter im Pool der 1a-telefonansagen-Profis nicht zu entdecken, erscheint geradezu unmöglich: Stimmenkartei der 1a-telefonansagen. 

1a-telefonansagen: Stimmen-Stammbaum weltweit

Der Stimmen-Stammbaum um die Audio-Spezialisten der 1a-telefonansagen hat in der über 20-jährigen Unternehmensgeschichte tiefe, feste Wurzeln geschlagen und zahlreiche Triebe, Zweige und Blüten rund um den Globus entwickelt. Würde man von jedem 1a-telefonansagen-Sprecher einer Arbeitsprobe von auch nur zehn Sekunden lauschen wollen, sechs Stunden würden hierzu bei weitem nicht ausreichen. Doch kommen Sie mit, wir ermöglichen Ihnen einen spannenden akustischen Ausflug, Sie dürfen mithören wie es klingt, wenn die bekannten 1a-telefonansagen-Synchronsprecher so ganz unter sich sind: Pssst, Synchronsprecher unter sich. 

Die Vielfalt an professionellen Stimmen, in über 100 Fremdsprachen, die 1a-telefonansagen bietet und mit denen die Audio-Experten langjährig erprobt erfolgreich arbeiten, ist in über 20 Jahren Unternehmensgeschichte in einen deutlich vierstelligen Bereich angewachsen. 

Welche Sprache darf es sein?

In mehr als 100 Ländern der Erde sind die Sprecher, die Native Speaker, die Synchronstimmen und Werbesprecher der 1a-telefonansagen beheimatet. Telefonansagen, Warteschleifen, Anrufbeantworter, Mailboxansagen, Bandansagen, IVR Ansagen und Sprachansagen jeglicher Art werden auch in Deutschland immer internationaler gestaltet und produziert. 

Wer keinen Teil, einer potentiellen Zielgruppe ausschließen möchte, kommuniziert zukunftsorientiert immer häufiger mehrsprachig. Bereits heute und vor allem morgen. Nicht nur wenn es um Geschäftsbeziehungen in anderen Ländern geht. Zu fokussieren ist gerade auch der Mensch, der potentielle Kunde und dessen Sprache vor der Haustüre in Deutschland.  Immerhin hatten – lt. Statistischem Bundesamt, Ende 2017 rund 10,6 Millionen Menschen in der Bundesrepublik einen ausschließlich ausländischen Reisepass. Welche Sprache sprechen also Sie? Oder besser gesagt, Ihre Anrufer, Ihre Bestandskunden und vor allem, Ihre Kunden von morgen? 1a-telefonansagen international. 

Unternehmer entscheiden sich für telefonischen Unternehmensrepräsentant 

Die Profis der 1a-telefonansagen kennen die Stimmbilder und Klangfarben ihrer Sprecher, ihrer Stimmen, ihrer Synchron- und Native Speaker sehr genau. Das ist die Grundlage, um ein Unternehmen zielführend zu beraten, wenn es um das Entdecken einer akustischen unternehmerischen Visitenkarte geht. Über ein breites Angebot entscheidet sich der Kunde im weiteren Verlauf für „seine“ Stimme, den telefonischen Repräsentant seines Unternehmens, den unsichtbaren Mitarbeiter, der immer hilfsbereit und vor allem erreichbar ist. 

In Verbindung mit dieser für den Betrieb perfekten Stimme, einem professionellen (Synchron-)Sprecher, mit dem sich der Kunde, das Unternehmen identifizieren möchte, entsteht die 1a-telefonansage. Eine 1a-telefonansage vermittelt hörbare Professionalität, Kompetenz und einen bleibenden Eindruck. Eine 1a-telefonansage ist die immer freundliche und vor allem bewährte Lösung: Professionelle 1a-telefonansagen.

Mehrwert bekannter Synchronstimmen

Unschätzbar bedeutend ist auch der Einsatz einer gesetzten, bekannten Synchronstimme, die einen bestimmten Charakter spiegelt oder aus dem Unterbewusstsein der Zielgruppe eine bekannte Geschichte hervorholt: 1a-Synchronsprecher. 

Ein Beispiel. Ein Juwelierfachgeschäft, welches sich auf Trauringe spezialisiert hat, entscheidet sich für seine 1a-telefonansage für die deutschen Synchronsprecher des langjährigen Hollywood-Traumpaars Julia Roberts und Richard Gere. Sofort entsteht im Kopf des Anrufers ein gutes Gefühl, eine vertraute Atmosphäre, genau hier richtig zu sein, immerhin interessiert sich der potentielle Kunde ja für Trauringe. Das gute, vertraute Gefühl wird direkt durch das Unterbewusstsein vermittelt, welches sich unmittelbar an die romantische Pretty Woman Liebesgeschichte mit Hollywood Happy End erinnert: Romantic Final Scene Pretty Woman. 

Erinnern wir uns jetzt auch wieder daran, dass Menschen emotionale Wesen sind und vorzugsweise an einem Ort Zeit, Vertrauen und Geld investieren, welcher gute Gefühle in ihnen hervorbringt. Eine 1a-telefonansage erzeugt dieses gute Gefühl, welches Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen. 

Eine 1a-telefonansage ist der professionelle Außenauftritt eines Unternehmens

Im unternehmerischen Alltag spielt das Telefon und die telefonische Erreichbarkeit noch immer eine zentrale Rolle. Heute und auch morgen. Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter telefonieren. Gerade wenn es ein Anliegen auf schnellstem Wege bearbeitet werden soll oder wenn es um eine kurze Abstimmung oder eine grundsätzliche Anfrage geht. Auch in Zeiten der mobilen Kommunikation über verschiedenste Ausspielwege, das Telefon ist und bleibt neben dem persönlichen Kontakt, das wichtigste direktes Bindeglied zwischen einem Unternehmen und dessen Partnern und Kunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Einzelunternehmen handelt oder einen Betrieb, mit einer Vielzahl an Mitarbeitern: Bud Spencer Synchronstimme für Küchenstudio. 

Eine 1a-telefonansage schafft Wiedererkennung und Vertrauen

Ein immens wichtiges Werkzeug um das Image, die Markenbotschaft, das Werteversprechens eines Unternehmens darzustellen, ist eine professionelle Telefonansage, Warteschleife oder Bandansage mit Synchronsprecher, also die akustische Visitenkarte eines Geschäftstreibenden. Ein jeder Unternehmer weiß wie bedeutend es ist, den Betrieb sichtbar werden zu lassen. Erfolgreiche Unternehmen positionieren das Firmenlogo oder auch den Werbeslogan des Unternehmens auf Geschäftspapieren, Visitenkarten, im Internet, auf den betrieblichen Fahrzeugen, Arbeitskleidung, Büromaterial etc. Diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen. Es geht also immer um die Visitenkarte und die Wiedererkennung  von Unternehmen. 

Wiedererkennung schafft Vertrauen. Vertrauen in ein Unternehmen und dessen Produkte und Dienstleistungen sind die Basis einer Geschäftsbeziehung. Eine 1a-telefonansage ist nichts anderes, als die professionelle akustische Umsetzung des Firmenlogos, ein wichtiges vertrauensbildendes Werkzeug im unternehmerischen Alltag, um neue Kunden zu generieren und Bestandskunden einen bestmöglichen Service auch in puncto Erreichbarkeit zu bieten. 1a-telefonansagen bietet auch die Möglichkeit, die akustische Visitenkarte eines Unternehmens mit einem eigenen Soundlogo zu unterstützen. Ein 1a-telefonansagen-Soundlogo schafft eine bessere Wiedererkennung der Unternehmensmarke: Soundlogo Fressnapf Tiernahrung und -zubehör. 

Wer profitiert von einer 1a-telefonansage

Wir starten mit einer großen Zahl: 654 Millionen. Das ist die Anzahl – lt. Statista in Hamburg, der registrierten, abgehenden Verbindungsminuten alleine im deutschen Fest- und Mobilfunknetz im Jahr 2017 und das täglich. Hinzu kommen die Zahlen der Telefonminuten, die wir über das Internet telefonieren. 

Betrachtet man diese Zahlen stellt sich automatisch die Frage, wann kommen Unternehmen eigentlich noch dazu, die Basis des jeweiligen Kerngeschäfts zu bedienen. Hier kommt unerlässlich dem Zeitgeist entsprechend die professionelle Telefonansage ins Spiel, von der das Unternehmen und dessen Kunden gleichermaßen profitieren. Eine 1a-telefonansage optimiert, zu Zeiten größerer betrieblicher Auslastung. Wir alle wissen aus Erfahrung, es ist nicht immer möglich, Gespräche sofort persönlich entgegenzunehmen. Nichtsdestotrotz erwarten unsere Kunden, unmittelbar, freundlich und sympathisch empfangen zu werden, eben so, als würden wir selbst ans Telefon gehen. Ganz gleich ob Festnetz oder Mobilnetz, eine 1a-telefonansage geht jederzeit für Sie ans Telefon: 1a-Mailboxansagen. 

1a-telefonansage: Bindeglied in der Kundenkommunikation

Professionelle Telefonansagen erfüllen heute viele unterschiedliche Aufgaben. Eine Win-Win-Situation für Unternehmen und Kunden. Die Servicequalität unserer Kundenbeziehung wird durch Bandansagen, Ansagen vor dem ersten Signalton, kurze Warteschleifen oder der Möglichkeit einer Weiterleitung und auch der Option, eine Nachricht zu hinterlassen, deutlich gesteigert. Eine 1a-telefonansage ist der immer freundliche Mitarbeiter, ein Bindeglied für eine stärkere Kundenbindung. 

Kennen Sie schon die ultimative Top 10 der Telefonansagen? Hier kommen sie: Top 10 Telefonansagen. Eine 1a-telefonansage schafft zweifelsohne großartige Kundenerlebnisse und eine deutliche Abgrenzung von Mitbewerbern, verbunden mit einem hohen Imagegewinn für Ihr Unternehmen. 1a-telefonansagen schaffen echte Kunden- und Kontakterlebnisse. 1a-telefonansagen führen die Markenbotschaft von Unternehmen. 1a-telefonansagen leiten direkt in einen positiven Kommunikationseinstieg. 

Respektvoller Umgang mit der Zeit unserer Kunden

Etwaige telefonische Wartezeiten von Kunden können effektiv genutzt werden, die Telefonansage kann verschiedene Optionen hierfür beinhalten, ganz nach den individuellen unternehmerischen Belangen. Professionelle Telefonansagen bedeuten für das Unternehmen eine bessere Erreichbarkeit und geringere Anrufverluste. Kunden werden Ihnen einen respektvollen Umgang mit ihren Zeitfenstern danken. 

Mailbox- oder Warteansagen vermitteln dem Anrufer das Gefühl, empfangen zu werden. Idealerweise kann der Anrufer eine Nachricht hinterlassen und sich entspannt weiteren betrieblichen Aufgaben widmen, wissend, er hat sein Anliegen mitgeteilt und wird umgehend zurück kontaktiert. Eine professionelle 1a-telefonansage ist der intelligente Call Manager Ihres Unternehmens, der eine höhere Kundenzufriedenheit bewirkt. Auffallend anders und individuell wird ein Unternehmen mit einer bekannten Synchronstimme repräsentiert: Ansage AB mit Ewan McGregor Stimme. 

Wann kommt eine 1a-telefonansage zum Einsatz

Die 1a-telefonansage ist die Lösung, wenn es um das Optimieren der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden geht. Die wachsende 24/7-Mentalität von Kunden wird – wie an anderer Stelle bereits beschrieben, zunehmend durch das Internet, welches auch jederzeit verfügbar ist, trainiert. Der Kunde von heute ist wesentlich schneller bereit, sich für ein anderes Unternehmen zu entscheiden, wenn seine Bedürfnisse nicht nach seinen Wünschen befriedigt werden. 

Dazu zählt auch das Erreichen eines Unternehmens, welches im Focus seiner Interessen steht. Der Einsatz einer 1a-telefonansage macht Ihr Unternehmen erreichbar und schafft einen hohen Wiedererkennungswert, gerade wenn die Telefonansage beispielsweise mit einer bekannten Synchronstimme umgesetzt wird, die Ihre Kunden sympathisch abholt:

Ansage mit Drew Barrymore Stimme.

1a-Lösungen für neue unternehmerische Anforderungen

Die Erfordernisse an Geschäftstelefonie erfahren einen starken Wandel, sind unterschiedlich und es bedarf an Lösungen. Eine 1a-telefonansage kommt dann zum Einsatz, wenn das angerufene Unternehmen gerade nicht erreichbar, Leitungen belegt oder ein Mitarbeiter nicht verfügbar ist. Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt die Anzahl der Kommunikationswege, sei es geschäftlich oder auch privat. Im Arbeitsalltag stehen Unternehmen immer häufiger vor großen Herausforderungen, wenn es darum geht, die gesetzten betrieblichen Abläufe – neben der (telefonischen) Kommunikation, in regulären Zeitfenstern aufrecht zu erhalten. 

Eine 1a-telefonansage ist die Lösung für Unternehmen, wenn es darum geht, betriebliche Arbeitsprozesse zu optimieren: Telefonansage vor Melden mit Jack Nicholson Stimme. 

Hohe Telefonfrequenz oftmals Belastung in Arbeitsprozessen

Mitarbeiter sind heute wesentlich schneller überlastet, müssen Überstunden leisten, fühlen sich gestresst und leiden häufiger unter dem Gefühl, auszubrennen oder erkranken. Im Resultat sinkt die optimale Arbeitskraft, Fehlerquellen häufen sich und wenn dann auch zum zehnten Mal ein Anruf einen gerade wiederholt begonnenen Arbeitsprozess unterbricht, fällt die Stimmung in den Keller. Dem Anrufenden freundlich, offen und aufnahmebereit entgegenzutreten ist dann ein schwieriges Unterfangen. Sie dürfen sicher sein, der Mensch am anderen Ende der Leitung spürt, ob ein telefonisches Lächeln erzwungen ist oder entspannt aus dem Herzen kommt, wie von Herzblatt-Stimme Susi Müller: 1a-telefonansage mit Herz.

Hohe betriebliche Auslastung darf nicht zum Problem von Kunden werden –

Bessere Lösung: Situation für überraschendes Kundenerlebnis nutzen

Völlig suboptimal, wenn der Telefonhörer in einer Stress-Situation abgenommen wird und der anrufende Kunde die spürbar negative Stimmung mit seinem Anruf assoziiert. Autsch! Das kann sich kein Unternehmen erlauben. Wir dürfen nicht vergessen, der Anrufer kann nicht wissen, dass der Mitarbeiter bereits häufig telefonisch unterbrochen wurde und ganz ehrlich, es ist auch nicht dessen Problem. Eine Anrufbeantworteransage springt in diesem Fall ein beziehungsweise an. 

Hier ein Beispiel mit einer bekannten Hollywood-Synchronstimme aus dem Pool der 1a-telefonansagen, mit der Sie Ihren Kunden am Telefon überraschen und ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen: Nicolas Gage & Vin Diesel Stimme beeindrucken. Es ist die Aufgabe eines Unternehmens, stets freundlich, offen und kompetent aufzutreten und vor allem erreichbar zu sein, ganz egal ob der Chef im Stau steht und ein Kinderwagen von links überholt oder gerade ein Fallschirm auf dem Dach gelandet ist. 

Wie unterstützt eine 1a-telefonansage Unternehmen

Eine 1a-telefonansage ist hörbare Kompetenz am Telefon und unterstützt das Unternehmen, sich professionell in der Außenwirkung darzustellen. Kunden werden gleichbleibend freundlich begrüßt, dass Unternehmen ist jederzeit erreichbar. Bei großer betrieblicher Auslastung hält eine professionell produzierte Warteschleife den Kunden bei Laune und kann dessen Anliegen auch aufnehmen. Nachfolgend übernimmt die deutsche Synchronstimme von Hollywood-Star Dwayne Johnson die Warteschleife eines Unternehmens: Ansage mit Dwayne Johnson Stimme. 

1a-telefonansagen unterstützen betrieblichen Workflow

1a-telefonansagen holen den Kunden unmittelbar ab, bieten ein professionelles Call-Management, welches bei der Vermittlung oder der Weiterleitung an den entsprechenden Mitarbeiter zum Einsatz kommt. Eine 1a-telefonansage ist stressresistent, immer gut gelaunt und entlastet Mitarbeiter. Sind Mitarbeiter eines Betriebs von wiederkehrenden Aufgaben entlastet, wie beispielsweise permanent durch eingehende Anrufe aus Arbeitsprozessen gerissen zu werden, sind intern wesentlich bessere Strukturen im betrieblichen Workflow zu generieren. Somit kann das Unternehmen effektiver am Markt agieren. Sprechen Sie mit den Profis der 1a-telefonansagen, wie auch Sie mit einer professionellen Sprachaufnahme Ihre innerbetrieblichen Arbeitsprozesse optimieren können: Kontakt zum 1a-telefonansagen-Team. 

Telefonkompetenz – der erste Eindruck soll nicht der letzte sein

Ein jeder Mitarbeiter, der in einem Unternehmen telefoniert, repräsentiert die Firma nach außen hin. Fehlende Telefonkompetenz hinterlässt schnell einen negativen Eindruck beim Anrufenden. Tatsächlich stellt sich die Frage, ob es Unternehmern eigentlich bewusst ist, welchen Imageschaden es für einen Betrieb darstellen kann, wenn die Firma in der Außenwirkung nicht professionell repräsentiert wird. 

Um einen guten Eindruck am Telefon zu vermitteln, kommt es vor allem auf die innere Haltung des Mitarbeiters an. Um am Telefon professionell zu agieren, ist eine positive Grundeinstellung zu sich selbst von großer Bedeutung. Weiter geht es um die Identifikation mit dem Unternehmen und dessen Dienstleistungen sowie Produkten und der positiven Einstellung zu Kunden und Gesprächspartnern. Die wenigsten Mitarbeiter sind telefonisch geschult. Dabei ist es von immenser Bedeutung zu wissen, wie man mit dem Medium Telefon umgeht. Wir erinnern uns, das Telefon ist häufig der erste Kontakt zu einem Unternehmen. Ein Erstkontakt muss stimmen! 

Die professionellen Synchronsprecher der 1a-telefonansagen identifizieren sich hörbar mit Ihrem Unternehmen, ganz gleich in welcher Sprache Ihre Markenbotschaft umgesetzt wird: Bienvenue Europapark und mehr. Eine immens große Auswahl französischer Profi-Sprecher finden sich hier: French-Voices.eu. 

Vergegenwärtigen wir uns: Gestik, Mimik und Körpersprache fallen bei einem Telefonat erstmal weg. Das menschliche System gleicht das Ausbleiben dieser wichtigen Indizien direkt aus, indem wir automatische eine höhere Konzentration auf das Klangbild der Stimme und die Inhalte des Gesagten legen. Eine 1a-telefonansage, umgesetzt mit professionell ausgebildeten Sprechern, ist der perfekte telefonische Berührungspunkt zu Ihrem Unternehmen. Hier die besten zehn Telefonansagen aller Zeiten, umgesetzt bekannten Synchronsprechern: Die besten 10 Telefonansagen aller Zeiten!

Die Kunst des Sprechens

Die professionellen Stimmen, Synchronsprecher, Sprecher für Telefonansagen und Sprecher für Werbung, im großen, internationalen Team der 1a-telefonansagen, haben Ihr Handwerk professionell gelernt. Sie sind in der Regel klassisch ausgebildete Schauspieler. Wichtige, zu erlernende Standards für alle professionellen Sprecher und darstellenden Künstler und Sänger sind bis heute die Lehrwerke des Gesangslehrers und Musikpädagogen Julius Hey (1832 – 1909) Julius Hey in der deutschen digitalen Bibliothek.

Im 19. Jahrhundert bereits erschienen seine Abhandlungen, die ursprünglich für die Stimmbildung von Sängern gedacht waren. Jedoch publizierte Hey ein ergänzendes Werk für Schauspieler: „Der kleine Hey. Die Kunst der Sprache“. Heute „Die Kunst des Sprechens“ genannt. Die vermittelnden Inhalte über die Tonbildung aus seiner Feder sind bis heute klassische Werkzeuge in der professionellen Sprecherziehung Trailer Trainingsprogramm „Der kleine Hey – die Kunst des Sprechens“.

Warum gehört eine 1a-telefonansage zum guten Ton eines Unternehmens?

Die Wirtschaft weiß längst um die große Bedeutung von Images. Diese werden heute bewusst gesteuert. Ein positives Markenimage beeinflusst die Entscheidung von Kunden, einem Unternehmen zu vertrauen und letztendlich Zeit und Geld in dessen Dienstleistungen und Produkte zu investieren. Eine professionell umgesetzte Telefonansage, Warteschleife, Anrufbeantworter- oder Mailboxansage garantiert den positiven akustischen Image-Transfer eines jeden Unternehmens:  Bewährte Telefonansagen professionell umgesetzt. 

Darüber hinaus wird der Weg, für einen angenehmen und sympathischen Einstig in das Kundengespräch geebnet. Telefonische Erreichbarkeit, auch und gerade in Zeiten hoher betrieblicher Auslastung, gehören längst zum guten Ton eines Unternehmens. Ein maßgeschneiderter Audio-Brand lässt die Markenbotschaft seriös und glaubwürdig erscheinen. Fleurs de Paris verzaubert seine Kunden beispielsweise mit George Clooney: George Clooney als „Rosenkavalier“. 

Welche Branchen können 1a-telefonansagen erfolgreich nutzen

Im digitalen Zeitalter haben sich Kundenerwartungen stark verändert. Vor allem im Bereich Service sind die Erwartungen massiv gewachsen. Geschäfte werden häufig auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten generiert, die ständige Erreichbarkeit von Unternehmen ist ein wichtiges Bindeglied in der Kundenbeziehung. Unabhängig welcher Branche ein Geschäftstreibender angehört. Eine professionelle Telefonansage, Warteschleife, Ansage mit Synchronsprecher oder Anrufbeantworteransage sichert die permanente Erreichbarkeit von Unternehmen. 1a-telefonansagen Frische 1a-telefonansagen können von jedem Unternehmen zur Verbesserung der Servicequalität in der Kundenbeziehung genutzt werden: 

Agrarwirtschaft, Baugewerbe 1a-Warteschleife mit Richard Gere Stimme für CKP Bausanierung, Dienstleistungen und Handwerk, Finanzen, Versicherungen und Immobilien, Freizeit, Sport und Wellness, Bildung und Recht, Handel 1a-telefonansagen international, Internet, Medien und Marketing, Metall und Elektronik 1a-Ansage vor Melden mit Hollywood-Synchronstimme für Elektro Robin, Pharmaindustrie und Gesundheit IVR Ansage von 1a mit George Clooney Stimme für Cannamedical, Technik und Telekommunikation 1a-Ansage vor Melden mit Jack Nicholson für DPS Business Solutions, Tourismus und Gastronomie, Verkehr und Logistik, Verwaltung, Wirtschaft und Politik. 

Warum nutzen Privatpersonen 1a-telefonansagen –

Abbild der individuellen Persönlichkeit

Persönlichkeitsmerkmale eines jeden Menschen spiegeln sich auch privat in dessen Außenauftritt. Der Mensch ist ein Individuum und das zeigt er. Die Psychologie definiert verschiedene Merkmale, mit denen sich die Persönlichkeit eines Menschen darstellen lässt. Dazu gehören zum einen die Extraversion Introversion und Extraversion. Also ob ein Mensch eher spontan, heiter, herzlich, dominant oder optimistisch, andererseits vielleicht in sich gekehrt, ruhig oder zurückhaltend ist. 

Ein weiterer psychologischer Faktor ist die emotionale Stabilität. Sprich, ist der Mensch ausgeglichen, stressresistent, zufrieden, entspannt oder eher ängstlich, pessimistisch, angespannt und unsicher. In der Offenheit eines Menschen zeigt sich, ob er zum Beispiel vielseitig, kreativ, vielleicht eher unkonventionell, fantasievoll oder möglicherweise konservativ, konventionell und traditionell ist. In der Gewissenhaftigkeit einer Persönlichkeitsstruktur zeigt sich wie verantwortlich, sorgfältig, zuverlässig, ordentlich oder vielleicht ungenau, willensschwach oder unachtsam ist. Ein weiterer psychologischer Gesichtspunkt ist die Verträglichkeit, also ob das Individuum Mensch mitfühlend, hilfsbereit, harmoniebedürftig, friedlich oder eher skeptisch, stur und vielleicht egozentrisch und wettbewerbsorientiert geprägt ist.

Es ist also die Kombination aus vielen unterschiedlichen Eigenschaften, die einen Teil der menschlichen Individualität wiederspiegeln. Die Möglichkeiten, unverwechselbar zu erscheinen, erstrecken sich über zahlreiche Wege, dazu gehören längst nicht nur Haarfrisur, Kleidung oder das Auto. Immer mehr Menschen überraschen mit ihrer persönlichen Mailboxansage – sowohl geschäftlich als auch privat, indem sie sich für eine professionelle 1a-telefonansage entscheiden, auch und gerade mit dem unverwechselbaren Kontakterlebnis einer deutschen Hollywood-Synchronstimme und unterstreichen dadurch ihre individuelle Persönlichkeit: Persönliche Mailboxansagen privat und geschäftlich.

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